Bad Grund

Warum man einfach nie zu alt ist für Internet & Co.

Bad Grund. Bessere Vernetzung, mehr Teilhabe, mehr Unterstützung – digitale Medien bieten viele Chancen für ältere Menschen. Doch meist fühlen sich Seniorinnen und …

Neue Wanderkarte am Freizeitgelände

Gittelde. Nachdem kürzlich am Eingangsbereich des Harzklub-Freizeitgeländes in der Gittelder Feldmark ein dauerhafter Sonderstempelkasten der Harzer Wandernadel …

„Harztreff“-Minigolfplatz Bad Grund eröffnet erst im Mai

Bad Grund. Eigentlich wollte der neue Pächter die Minigolfplatzanlage „Harztreff“ in Bad Grund am vergangenen Sonnabend öffnen. Aber das schlechte Wetter hat leider …

„Ich brauche keinen Alkohol, um Spaß zu haben“

Badenhausen. Mo und Sol sind 17 Jahre alt und ganz normale Teenager. Sol ist queer und traut sich nicht, ihrer Mutter zu erzählen, dass sie lesbisch ist. Außerdem geht sie …

Schlechtes Wetter lockt nur wenige Besucher an

Bad Grund. Unter keinem guten Stern stand der Start der Begegnungsmärkte in der Bergstadt Bad Grund. Schlechtes Wetter mit Bewölkung, Temperaturen um fünf Grad und …

Parkplatz vor Feuerwehrhaus gesäubert

Bad Grund. Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Grund hat kürzlich dafür gesorgt, dass der Parkplatz zwischen dem Feuerwehrgerätehaus und dem …

Mehr als 2.100 Besucher begrüßt

Bad Grund. Etliche Vereinsmitglieder des Fördervereins Bergbaumuseum Bad Grund e.V. folgten jetzt der Einladung in den „Dachsbau“ am Markt in Bad Grund, um die Berichte …

Hotel Schönhofsblick war einst ein florierender Ort für Geselligkeit

Bad Grund. HOTEL – fünf große Buchstaben am Giebel und darunter „Panoramahotel Schönhofsblick“. Eine gepflegte Fassade mit zierenden Erkern, ein Biergarten mit Tischen …

Spannende Führungen durch Stollensystem und Industrieanlage

Bad Grund. Die Winterpause ist endgültig vorbei und während der Osterferien nimmt das Führungsteam des Bergbaumuseums „Schachtanlage Knesebeckschacht“ seinen …

Bürgermeisterwahl in der Gemeinde steht am 9. Juni an

Bad Grund. Es ist ein sportliches Anliegen, aber die Alternative würde auch zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb hat der Rat der Gemeinde Bad Grund jetzt …

Startschuss für Kanalsanierung im „Alten Mühlenweg“

Badenhausen. Ein paar markante Striche auf dem Straßenbelag sind schon gezogen, entsprechende Verkehrsschilder schon aufgestellt: Am kommenden Montag, 11. März, werden die …

Ruf nach Frieden war auch im Gemeindehaus nicht zu überhören

Bad Grund/Wildemann. Frauen aller Konfessionen laden alljährlich zum Weltgebetstag der Frauen ein, um ein ausgewähltes Land vorzustellen. In Wildemann wurde dieser stets gut …

Naturfreunde voller Vorfreude auf Feier zum 100-jährigen Bestehen

Badenhausen. Die Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Badenhausen stand ganz im Zeichen des bevorstehenden 100. Vereinsjubiläums, das im August gefeiert werden soll. …

„Der Harz war ein großer Raum der Europäischen Geschichte“

Bad Grund. „Heute ist er ein norddeutsches Bergparadies und Tourismusregion, aber über viele Jahrhunderte war der Harz ein politischer Raum.“ Mit diesen Worten begann …

Gesundheitsmesse für Senioren für Juni dieses Jahres geplant

Windhausen. Am Sonnabend, 1. Juni, soll im Saal der Dorfgemeinschaftsanlage „Alte Burg“ in Windhausen eine Gesundheitsmesse für Seniorinnen und Senioren sowie deren …