Rhüden

Vorbereitungen im Freibad Rhüden laufen auf Hochtouren

Rhüden. Wenn in Rhüden die Freibadsaison startet, können sich die Besucher eigentlich fast immer auf Neuerungen freuen. Auch diesmal wird es so sein, wie der …

Bilderlahe hat eine neue Kita-Leitung Intensive Suche von Erfolg gekrönt

Bilderlahe. Hohe Krankenstände, Fachkräftemangel und gestiegene Anforderungen an Erzieherinnen und Erzieher: Die Situation in den Kindertagesstätten ist bundesweit …

TSV Rhüden bringt zum Saisonstart im Freibad spezielle Produkte heraus

Rhüden. Draußen wird es wärmer, viele sehnen schon den Sommer und vor allem den Start der Freibadsaison in Rhüden herbei. Doch solch eine Pause ist auch eine …

Potenzieller Käufer weg, neue Interessenten gibt es

Rhüden. Es klang alles sehr vielversprechend. Hinter dem Rhüdener Autohof plant die Stadt Seesen eine neue Firmenansiedlung. Darüber berichtete der „Beobachter“ schon …

„Pfeile“ drücken morgen die Daumen für das Vierer-Junioren-Team

Rhüden. Die Vierer-Junioren- Mannschaft des RKV „Pfeil“ Rhüden mit Lara Michel, Tamara Spielmann, Louise Röbbel und Joost Ole Fehlig belohnte sich, wie berichtet, …

FC landet wichtigen Sieg

Rhüden. Einen verdienten Heimerfolg feierte die 1. Herrenmannschaft des FC Rhüden am Sonntag gegen den FC Groß Döhren. Der 3:1-Heimerfolg hält die Vater-Elf vor der …

Sanierung im Rhüdener Haus der Vereine abgeschlossen

Rhüden. Gute Nachrichten für die Nutzer des Hauses der Vereine in Rhüden: Inzwischen sind auch die letzten Renovierungsarbeiten abgeschlossen, sodass jetzt wieder …

Umfangreiches Winter- und Frühlingsprogramm der Natur- und Heimatfreunde Rhüden

Rhüden. Die Natur-und Heimatfreunde Rhüden erfuhren mit einem umfangreichen Jahresanfangsprogramm viel Zuspruch. Angefangen hatte es mit einer archäologischen …

Über 200 Besucher im neuen „Kaminstudio Brandes“

Rhüden. Dass das Kaminstudio Brandes einen guten Namen hat, wusste Cliff Woile, als er das Angebot von Christine und Wilfried Teichert annahm, um am 1. Februar das …

Wiederwahlen und Veränderungen im Vorstand des TSV Rhüden

Rhüden. Die Resonanz auf die Jahreshauptversammlung des TSV Rhüden war am Freitagabend groß. Zusätzliche Stühle musste geholt werden, damit alle 70 Mitglieder und …

Sporthalle „Am Wiesenbruch“: Neue Böden und barrierefrei

Rhüden/Münchehof. Um den Zugang auch Menschen mit Beeinträchtigungen zu ermöglichen, hat die Stadt Seesen in die Sporthalle „Am Wiesenbruch“ investiert. Alle Arbeiten vor Ort …

Konstruktiver Austausch, viele Ideen und ein weiterer Termin

Rhüden. Entschieden ist überhaupt noch nichts. Selbst die kleine Umfrage zu Pacht oder Kauf des ehemaligen Rhüdener Kindergartens samt Areal beim ersten Tag der …

HalliGalli, buntes Treiben und ganz viel Kinderspaß

Rhüden. Am Sonnabend fand auch in Rhüden endlich der von vielen Kinder heiß ersehnte Kinderfasching in der Turnhalle statt. Zuallererst wurden alle kleinen und großen …

Feuerwehrhaus in Rhüden: Bodenplatte gegossen

Rhüden. Der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses für die Ortsfeuerwehr Rhüden geht voran: In den vergangenen Tagen wurde nicht nur die Bodenplatte des rund 430 …

Ortsfeuerwehr Rhüden nähert sich bei Einsätzenweiter der Hundertermarke

Rhüden. Immer mehr Einsätze müssen die ehrenamtlichen Feuerwehrleute absolvieren. Auch die Ortsfeuerwehr Rhüden hat noch einmal die Zahlen von 2022 getoppt: Damals …